Was kann die Exceltabelle und welche Daten können erfasst werden?
alle persönlichen Daten und frei ergänzbare Datenfelder
- Erreichbarkeit (Zeiten bis zum erreichen des Feuerwehrhauses durch Sirenenalarm, DME, am Wochenende, tagsüber, Nachts und Schichtdienst)
- Geschlecht
- Ortsfeuerwehr
- Status
- Abteilungen oder Gruppenzugehörigkeiten mit Zeiten von bis
- Geburtstag
- Eintritt/ Austritt von bis
- Dienstgrade mit Beförderungsdatum
- Führerscheine mit Ablaufdatum
- G26 Untersuchungen mit Warnhinweis wenn abgelaufen
- Lehrgänge mit Datum
- Ehrungen mit Datum
Funktionen:
- es kann in allen Datenfeldern gefiltert werden
- Ein Personalblatt kann erzeugt werden
- Importieren von mehreren dieser Exceltabellen aus anderen Ortsfeuerwehren zu einer Liste
- Automatischer Jahresbericht an den LK Celle (kann bei Bedarf auch umstruckturiert werden)
- Die Altersstrucktur der Einsatzabteilung wird dargestellt
- Die Zeiten der Erreichbarkeit werden in einer eigenen Tabelle dargestellt
- Eine Tabelle mit statistischen Auswertungen wird erstellt, z. B. Mitglieder in den Abteilungen m/w mit Durchsnittsalter, wieviele Mitglieder haben welchen Führerschein, wieviele Mitglieder sind in der Einsatzabteilung, Anzahl der Mitglieder mit den unterschiedlichen Dienstgraden u. s. w.
- Speicherort für eine automatische Sicherungskopie kann frei gewählt werden
- gefilterte Daten können per knopfdruck in eine neue Tabelle kopiert und dort bearbeitet werden
- Alle Tabellen werden beim öffnen der Exceltabelle automatisch geschützt (Filtern ist trotzdem möglich)